Eure Geschichten

Die Hü­ter der Ele­men­te Ka­pi­tel 14

Fremde Personen

Die Tage auf der wunderschönen Insel verstrichen viel zu schnell.  Nick versuchte ihnen alles Mögliche, dass ihnen vielleicht nützlich sein könnte beizubringen, was dazu führte, dass Tara viel mehr zu tun hatte, als sonst irgendwann. Aber es war schön: Sie genoss ihren Unterricht richtig. Nach ganzen 2 Wochen Training ließ Tara ihre Freunde in Cleos Zimmer, in dem sie jetzt doch auch wohnte, herumfliegen. Es war gerade Morgen, da setzte sie sie wieder runter. Eigentlich hätten Nick und Malina sie längst wecken müssen. Da alle drei Kinder jetzt aber eh schon wach waren, gingen sie ins Erdgeschoss.

Unten angekommen war noch alles dunkel. Anscheinend hatte hier noch keiner sein Bett verlassen. Entschlossen, dass Nick und Malina einfach nur verschlafen hatten, klopfte Tara einfach an die Zimmertür der beiden. Keine Antwort. Nun öffnete sie die Tür: Im Bett lag niemand! Ein seltsames Gefühl von Unbehagen überkam Tara; was ist mit ihnen passiert? Draußen vernahmen sie, Cleo und Lio ein Geräusch, es waren Stimmen! Die drei lugten aus dem Schlitz, der am Fenster noch offen war, dort standen Personen, ähnlich denen, die Tara in ihrem Traum gesehen hat. Instinktiv wollte sie dort draußen Nick und Malina helfen, doch Cleo hielt sie zurück und flüsterte: “Wenn wir da jetzt rausgehen, werden die uns schnappen. Und das ganze Training wäre umsonst gewesen!” So warteten die Freunde eine ganze Weile und als sie sich sicher waren, dass niemand mehr dort draußen war, fingen sie wieder an zu reden.

Die Flucht

“Was machen wir jetzt nur?”, fragte Lio, der überraschenderweise immer noch vor Angst zitterte. “Keine Ahnung”, erwiderte Tara, “Aber warum haben sie Nick und Malina entführt?” Cleo fing auch wieder an zu reden: “Nick hatte uns doch letztens Mal erklärt, dass der Erdkönig versucht, alle übrig gebliebenen magisch-talentierten zu fangen. Da wir uns nicht mehr im sicheren Haus befanden, war es nur eine Frage der Zeit bis wir hier entdeckt wurden.” Tara antwortete schnell: “Dann könnten wir drei hier aber auch jede Minute aufgespürt werden. Angenommen, sie kommen zurück müssen wir schleunigst hier weg!” Sie kamen zu dem Schluss, dass es am besten wäre, wieder in das Haus in den Bergen zurückzukehren. Dort wären sie sicher und könnten Bescheid sagen, dass ihre zwei Begleiter entführt worden sind. Doch sie hatten keine Chance: Lio konnte sich nicht mehr einkriegen; Es war zu viel für ihn gewesen. Cleo und Tara mussten es schaffen zu zweit zu teleportieren und ihren Freund auch noch mitzunehmen! Kurzerhand befanden sie sich draußen vor der Hütte hielten sich an den Händen, und umringten Lio. Wäre hier gerade ein gewöhnlicher Mensch vorbeigekommen, hätte er sich bei diesem Anblick mehr als nur gewundert. Die Mädchen dachten an den Ort, an den sie wollten: Eine große, unscheinbare Hütte in den Bergen. Ein Kribbeln ging durch ihre Hände: Das, spürten sie war Magie.  

Nachdem der Energieball die drei verschlungen hatte, fanden sie sich in einer gewohnten Landschaft wieder. Der frische Morgenduft schlich ihnen in die Nase. Doch dies bemerkten sie gar nicht. Cleo stürmte hektisch in das Gebäude, während Tara Lio, den die Reise noch schwacher gemacht hatte, stützte. Nach einer Weile kam Cleo wieder aus dem Haus herausgerannt: “Es ist niemand mehr da!”, rief sie. Cleo hatte recht, als sie zu dritt in das Gebäude gingen schien alles wie verlassen. Auch hier war jemand gewesen. Sie waren nun auf sich alleine gestellt... 

Morgen kommt (hoffentlich, da ich gestern, also heute (irgendwie verwirrend...) noch am nächsten Kapitel schreibe.

Vg Fritte 😃🍟🦁🦅🦡🐍

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    204
  • Ist lustig
    182
  • Ist okay
    205
  • Lässt mich staunen
    258
  • Macht mich traurig
    247
  • Macht mich wütend
    233

Eure Kommentare

Du hörst immer an der richtigen Stelle auf, das finde ich super!

Wow! Sehr spannend! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung! Ich finde du schreibst sehr spannend!

❤️

Es endet sehr spannend