Eure Geschichten

👩🏻‍💼­Ma­ries Ta­ge­buch - Ka­pi­tel 16👩🏻‍💼

Sonntag, 11.12.2020

08:58 Uhr

Liebes Tagebuch,

ich weiß, dass ich sehr früh wach bin. Eigentlich wollten wir heute noch einmal in den Schnee und eine mega-große Schneemann-Familie bauen, aber es liegt kein Schnee. Mama war auch schon früh wach und hat mir dann vorgeschlagen, Kekse zu backen. Ich habe gesagt, dass ich um 09:00 Uhr anfange, um vorher noch Tagebuch zu schreiben. So, es ist 09:00 Uhr, der Ofen wartet. Übrigens, Mama backt nicht mit, denn sie ist gestern auch Schlitten gefahren und dabei hingefallen. Sie ist voll auf ihrer Hand gelandet und deshalb ist die Hand verstaucht. So, ich muss jetzt aber wirklich los!

Gleich schreibe ich weiter.

 

10:00 Uhr

Liebes Tagebuch,

da bin ich wieder!

Es war katastrophal! Zuerst hat ja alles noch gut geklappt. Aber dann ist die Teigschüssel umgekippt und der ganze Teig ist auf den Boden gefallen. Da der Boden aber nicht geputzt war, musste ich den Teig nochmal machen. Beim zweiten Mal hat zum Glück alles geklappt. Dann kam Mama rein und meinte, dass ich keine Kekse backen könnte, weil wir keine Ausstechformen mehr haben. Also musste ich einen Kuchen backen. Im Ofen ist dann der Kuchen leicht angebrannt. Jetzt sieht er etwas unförmig aus, weil ich die verbrannten Stellen einfach abgeschnitten habe. Als ich dann den Zuckerguss anrühren wollte, ist auch die Schüssel vom Zuckerguss umgekippt und der ganze Zuckerguss ist in den Abfluss gelaufen. Beim zweiten Zuckerguss-Versuch ist Evi auf den Herd gesprungen und wollte dann über die Zuckerguss-Schüssel springen (ich habe den Zuckerguss neben dem Herd angerührt). Leider hat Evi es aber nicht geschafft und ist mitten im Zuckerguss gelandet. Beim dritten Versuch hat es dann endlich geklappt: ich hatte einen schönen, weißen Zuckerguss verursacht!

Dann habe ich noch Waldmeister-Brause in den Zuckerguss gekippt und untergerührt. Jetzt hatte ich eine leckere, grüne Zuckerguss-Soße fabriziert. Ich habe den Kuchen aus der Form geholt und auf einen Teller gestellt. Den Zuckerguss habe ich dann in einer kleinen Schale daneben gestellt, damit man sein Kuchenstück nach belieben übergießen kann. Dann kam plötzlich David reingestürmt. Als er den Kuchen gesehen hat, hat er ihn direkt geschnappt, hat sich vor den Kamin gesetzt und dann mehrmals kräftig reingebissen, ohne ein Stück abzuschneiden. Dann hat er den ganzen Kuchen allein aufgegessen und im Anschluss die Schüssel mit dem Zuckerguss leer geschlabbert.

Dann bin ich zu meinen Eltern gelaufen und habe mich beschwert, aber die haben nur gesagt, dass David das gar nicht böse gemeint hat und er ja noch ein Kleinkind sei, das noch nicht weiß, dass man so etwas nicht macht. Da hat es mir gereicht! Ich bin mit knallenden Türen in mein Zimmer gerannt.

Jetzt lese ich bis zum Mittag mein Buch. So, jetzt will ich lesen.

Tschüss liebes Tagebuch, Marie 👩🏻‍💼

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    264
  • Ist lustig
    243
  • Ist okay
    245
  • Lässt mich staunen
    291
  • Macht mich traurig
    274
  • Macht mich wütend
    274

Eure Kommentare

Super cool! Es ist so eine lustige Geschichte!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Dane für deine Nachricht

Hi Gast ,

die sind natürlich nicht echt.

Denn in einem Kapitel wird Marie ja das Essen durch eine Katzenklappe zugeschoben und das dürfte man in echt (glaube ich) nicht.

Lg 🐺

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Das ist voll  die coole Geschichte, sind die Geschichten eigentlich echt oder denkst du sie dir aus ? Würde mich freuen wenn du antwortest