Medien

Har­ry Pot­ter (Spoi­ler)

Originalname: Harry James Potter

geboren: 31. Juli 1980 in Godric`s hollow

Eltern: Lily und James Potter

Angst: Tauben, engen Räumen, dunkelheit

Irrwicht: Dementor

Zauberstab: Stechpalme, 11 Zoll lang, Schwanzfeder von Fawkes als Kern

Patronus: Hirsch

Frau: Ginny Weasley

Kinder: James Sirius, Albus Severus, Lily Luna

Freunde: Ron und Hermine

Lieblingsfächer: Verteidigung gegen die dunklen Künste, Pflege magischer Geschöpfe

Sternzeichen: Löwe

Lieblings Quidditchmannschaft: Holyhead harpies

Lieblingssport: Quidditch

>> Harry`s Narbe hat die Form eines Bitzes, weil die Handbewegung, die man für den Todesfluch braucht, diese Form ist.

>> Der kleine Harry überlebt den Angriff von Voldemort, weil er den Lebensopferungsschutz von seiner Mutter Lily Potter in den Adern hat.

>> Bei seiner Taufe sind nur James, Lily, Sirius und natürlich er selbst dabei.

>> In Harry`s Verlies in Gringotts liegen circa 50.625 Galleonen, was umgerechnet 276.058 Euro und 13 cent entspricht.

>> Harry und Voldemort sind verwandt, weil die Potter`s von den Peverell`s abstammen, genauso wie die Gaunt`s, von denen Voldemort abstammt. Theoretisch ist er dann aber auch mit den Malfoy`s, den Weasley`s und den Longbottom`s und mit allen anderen reinblütigen Zaubererfamilien verwandt.

>> Er küsst Ginny am 10. Mai 1997 zum ersten Mal.

>> Er wurde im Film von Daniel Radciffe gespielt, der mit der Rolle als Harry der reichste Teenager der Welt war.

>> Der Amortensia Liebestrank riecht für ihn nach Zuckergusstorte und Besenstielholz.

>> Harry Potter ist kurzsichtig.

>> Er ist Sucher beim Quidditch Team von Gryffindor ist so gut, dass in seiner Zeit auf Hogwarts nur Hufflepuff einmal gegen Gryffindor gewinnt. Er gewinnt 2 Mal den Quidditch Pokal für sein Haus und wird später sogar Mannschaftskapitän.

>> Seinen ersten Schnatz fängt er mit dem Mund.

>> Er ist der einzige, der je alle drei unverzeihlichen Flüche überlebt.

>> Harry wird am 2. November 1981 von den Dursley`s aufgenommen.

>> Er geht mit Dudley in die Sankt. Gregory Grundschule, wo er keine Freunde hat, weil alle Angst vor Dudley haben, von dem er mit seiner Bande tyrannisiert wird.

>> Nachdem der Horkrux in Harry zerstört ist, verliert er die Fähigkeit Parsel zu sprechen.

>> Er hat keinen Abschluss in Hogwarts und somit auch keinen UTZ.

>> Später geht er regelmäßig nach Hogwarts, um dort Vorträge in Verteidigung gegen die dunklen Künste zu halten.

>> Mit 17 Jahren ist Harry der jüngste Auror, den es jemals gibt.

>> Bis Harry 4 Jahre alt ist denkt Harry wirklich, dass sein Name Junge ist, weil er von den Dursley`s immer so genannt wird. Die einzige Person, die ihn Harry nennt ist seine erste Klassenlehrerin Frau Hartling.

>> Er ist der einzige Besucher auf Peter Pettigrew`s Beerdigung.

>> Harry mag seine Tante und seinen Onkel nicht, aber er hasst sie auch nicht und das ist der Unterschied zwischen Voldemort und ihm.

>> Er wird der Leiter der Auroren Abteilung und der Leiter für die gesamte Abteilung für magische Strafverfolgung.

>> Er hat seine eigene Schokofroschkarte.

>> Harry und Dudley treffen sich ab und zu Mal, da sich ihre Kinder anfreunden, sprechen aber wenig miteinander.

>> Harry hat drei Narben, die  Blitznarbe auf seiner Stirn, eine auf seinem Handrücken von Umbridge, die besagt, dass er keine Lügen erzählen soll und eine ovale über seinem Herz von der Attacke von Nagini.

>> Im Spiegel Nerhegeb sieht er seine Familie.

>> Er ist der jüngste, der je einen gestaltlichen Patronus heraufbeschwören kann. Dies kann er nähmlich schon mit 13 Jahren.

>> Der Sohn von Nymphadora und Remus Lupin, Teddy Lupin, der wie Harry ein Waise ist, wird von Harry wie ein Sohn betrachtet. Er ist jeden Sonntag zum Frühstück da und Harry hilft ihm so gut er kann.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Harry Potter gefallen. Ich habe mir diesmal besonders viel Mühe gegeben. Wenn ihr Wünsche habt, wen ich noch vorstellen soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis. Bleibt gesund!

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    26
  • Ist lustig
    16
  • Ist okay
    20
  • Lässt mich staunen
    19
  • Macht mich traurig
    22
  • Macht mich wütend
    20

Eure Kommentare

Der beste Harry Potter Beitrag von dir.