Eure Geschichten

An­ders als ge­dacht #13

Wieder zuhause

Ich wache auf rieche einen wohligen Geruch. Ich bin zuhause in meinem Bett und es ist 7:14 Uhr. Der erste Tag nach 8 Krankenhaus-Tagen, An dem ich wieder zur Schule darf. Tara war nur ein Tag geblieben, und durfte dann schon wieder nach Hause. Ich war ganz froh, denn länger hätte ich es mit ihr nicht ausgehalten. Immer wenn Tara und ich alleine waren, und Tara nicht schlief, habe ich mich schlafen gestellt, damit wir nicht ins Gespräch kamen.

Ich stehe auf und schleiche zum Kleiderschrank. Vorsichtig versuche ich nicht gegen meinen Gips-Arm zu kommen. Ich glaube heute ziehe ich meine Lieblingshose an, mit dem Rosernen T-Shirt. Mama kommt in mein Zimmer und lächelt mich an :,, Du bist ja schon wach.“ Ich nicke und öffne den Kleiderschrank. Als Mama mich noch einmal umarmt und dann ins Auto steigt und weg fährt, zittere ich am ganzen Körper.

Mein zweiter erster Schultag

Ich sehe wie die Mädels Clique in der Nähe auf dem Pausenhof rumlungert. Verena kommt aber nicht zu mir, um zu fragen was passiert ist. Stattdessen sehe ich Tara kommen. Uff manno. 

,,Hi Mia“, sagt sie glücklich, dann wird sie ernst :,, Ich, ich weiß das Sternchen wegen mir gestiegen ist.“ Ich reiße die Augen auf :,, Was ? Nein ! Sie ist wegen mir gestiegen, weil ich zu wild an den Zügeln gezogen habe.“ Tara schüttelt den Kopf :,, Nein ich war’s.“ ,,Wie ?“, frage ich verwirrt. Tara guckt beschämt auf den Boden :,, Ich habe auch auf Ponyhof Silberhuf geritten, mit Sternchen. Ja, wir mussten immer weit fahren, aber meine Schwester hatte da auch Ballet in der Nähe.“ Ich nicke angespannt. ,,Ich und Sternchen,“ Tara macht eine Pause :,, Wir haben immer Show reiten, trainiert. Das heißt wenn der Mensch neben dem Pferd steht und dann das Kommando gibt, sich zu drehen, zu galoppieren, oder auch zu steigen.“ Mein Blick verfinstert sich :,, Und dann hast du Sternchen mit Absicht das Zeichen fürs Steigen gegeben ?“ Tara nickt. 

Ich raste völlig aus :,, Bist du bekloppt ? Das ist versuchter Mord, ich hätte sterben können.“ Tara winkt ab :,, Sterben kann man nicht.“ Mir laufen Tränen übers Gesicht, warum hatte Sternchen etwas mit dieser Zicke zu tun ? ,,Aber ich hätte nicht mehr reiten können.“ Tara nickt beschämt :,, Da habe ich nicht drüber nachgedacht.“

Ich werde jetzt so richtig wütend :,, Ach nicht drüber nachgedacht ? Du hast nicht darüber nach gedacht, das ich im Rollstuhl hätte landen können ?“ Tara läuft auch eine Träne übers Gesicht :,, Ich wollte nur das du aufhörst mich zu hassen.“ 

Irgendetwas in mir machte klick, irgendwas in mir verstand Tara, irgendwas in mir wollte das ich hierbleibe, aber ich rannte. Ich rannte weg, an der Schule vorbei, an Häusern vorbei, an Feldern vorbei, an Leuten vorbei.

Bis ich plötzlich vor Sternchen stand, Ja ernsthaft. Sternchen stand da und ich auch und ich umarmte sie.

Ausflug mit Sternchen

Ich lasse mich auf feuchten Moßboden fallen. Ich hatte Sternchen am Waldrand getroffen, denn sie war wohl ausgebüxt. Ich habe sie umarmt und dann hatte ich mich schnell auf sie drauf gesetzt. Ich hatte zwar Angst, aber auf Sternchen, ohne Tara, konnte mir doch nichts passieren. Ich habe mich auf sie drauf gelegt und Sternchen ist im Schritt durch den Wald gegangen. Dann ist sie stehen geblieben und hat angefangen zu grasen. Ich hatte nicht bemerkt, das ich meinen Schulranzen bei der Schule abgestellt hatte. Somit habe ich jetzt auch kein Essen. 

,,Ich weiß nicht wo wir sind, Sternchen“, sage ich und seufze. Sternchen kommt zu mir und stupst mich an. Gleich fasse ich neuen Mut. ,,Du hast recht“, sage ich entschlossen :,, Auch wenn wir nicht mehr nach Hause finden, wir bleiben zusammen.“

Das war’s auch schon mit #13. Hier noch ein kurzer Link : 

https://www.kindersache.de/bereiche/spiel-spass/community/neues/zu-meiner-user-geschichte-wichtig-fuer-alle-die-mit-machen

Wäre nett wenn ihr mitmacht.....

Lg Eure Leni 

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    48
  • Ist lustig
    35
  • Ist okay
    47
  • Lässt mich staunen
    63
  • Macht mich traurig
    50
  • Macht mich wütend
    50

Eure Kommentare

Ich warte immer auf die nächsten Teile. ECHT SUPER TOLLE GESCHICHTE!  
Schön! Weiter so! 🌺
Super!
Toll!