Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der al­ten Vil­la Ka­pi­tel 14

Rätsel geknackt

Lena und ich hatten beschlossen, den Nachbar zu stellen. Wir suchten auf der Karte nach einem Muster, doch wir fanden keins. Einmal wurde in der Anden Allee eingebrochen, dann in der Bach Straße, in der Caril Straße und zuletzt in der Davis Straße. Es machte einfach keinen Sinn, die Straßen waren ganz unterschiedlich. Unser erster Verdacht war, das vielleicht die Abstände der Häuser gleich waren, doch das war eine Sackgasse.

Doch auf einmal hatte ich die Idee. Ich sagte: "Ich weiß was das Muster ist." "Was?", rief Lena. "Das ist ganz einfach!", erklärte ich ihr. "Anden Straße, Bach Straße, Caril Straße, Davis Straße: A, B, C, D. Das Alphabet!", sagte ich. "Das heißt, dass er als nächstes hier ein brechen wird, denn wir sind im Elfenweg!" "Ja und woher wissen wir, in welcher Hausnummer?" "Ja, das ist doch einfach. Als erstes ist er in die 12 eingebrochen, dann in die 34, als nächstes wird er in die 5 einbrechen." "Hä, ich kapierte gar nichts mehr! "Wieso, wie kommst du da drauf?" "Na A = 1 und B = 2. Wenn man die zusammenfügt, also 12." "Und warum dann 5?", fiel ich ihr ins Wort. "Naja, es gibt keine Straße mit F, darum ist E einfach 5." Jetzt kapierte ich. "Und die Nummer fünf ist hier", schloss Lena den Satz ab. "Und wann, das hatten wir schon rausbekommen." Er bricht immer bei Neumond ein, das stand in dem Zeitungsartikel. "Und wann ist der nächste Neumond?",  fragte ich. "Ich glaube in drei Tagen", antwortete Lena. Dann heißt es jetzt: Vorbereiten! "Aber wir müssen die Polizei und deine Familie einweihen."

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    270
  • Ist lustig
    234
  • Ist okay
    243
  • Lässt mich staunen
    249
  • Macht mich traurig
    242
  • Macht mich wütend
    232

Eure Kommentare

Super Geschichte!!!!

Richtig spannend

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Eine Frage: Wolltest du nicht singen? Ich finde das Video leider nicht.

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Toll. Es ist richtig spannend!! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung !

Richtig spannend! Und sehr clever. Das mit dem ABC hatte ich auch gemerkt, aber das mit den Zahlen nicht. Ich dachte, als nächstes muss 56 kommen. Weil: 12, 34... Naja dann würde 56 und dann 78 und so... Aber so finde ich es auch cool. Ich hoffe sie schaffen es in den 3 Tagen alles vorzubereiten und ich hoffe sie sagen auch der Polizei Bescheit.

Spannend! Sie haben das Rätsel geknackt...

SUPER GUT! Und diese tollen Rätsel!