Eure Geschichten

Li­ly Evans - Ich, mein letz­tes Jahr auf Hog­warts und ganz be­stimmt nicht Pot­ter! (Ka­pi­tel 17)

Die unwahrscheinliche Lösung des Rätsels

„Ähm, könntet ihr uns vielleicht mal erklären, was hier los ist?“, beschwere ich mich. Die rothaarige wirft Potter Nummer 2 noch einen Todesblick zu, dann wandt sie sich uns zu. „Kommt mit“, sagt sie bloß und geht aus dem Zimmer. Die beiden Mädchen, Potter Klon und der andere Junge folgen ihr. Ich sehe mich noch mal nach Potter Black und Remus um, die genauso aussehen, wie ich mich gerade fühle: hin und her gerissen zwischen hinterhergehen und stehenbleiben. Nach ein paar Sekunden nachdenklichen Schweigens entscheide ich, dass wir ihnen nachgehen. Anscheinend wissen sie besser als wir, was hier passiert ist. Und ich will es auch wissen. Also laufe ich ihnen nach. Die anderen folgen mir, was ich an den schnellen Schritten hinter mir erkennen kann. Die Ronthaarige, Potter-Klon, der zweite Junge und die beiden Mädchen gehen einen Flur entlang. Dann öffnet die Rothaarige eine Tür und sie treten ein. Ich folge ihnen, wenn auch zögernd. Wer weiß, was uns da drinnen erwartet. Zu meiner Erleichterung ist es aber nur ein normales Wohnzimmer mit Sofa, einem Couchtisch und einem Regal, das mit Büchern gefüllt ist. Auf dem Tisch steht außerdem eine Vase mit Wiesenblumen und daneben liegt ein Tagesprophet. Ich weiß auch nicht, was ich erwartet habe, vielleicht ein – Oh, bei Merlin! Auf dem Tagespropet steht ein Datum. Eigentlich nicht ungewöhnlich, aber dieses Datum ist der 7. September 2020. 2020?!? Wir haben das Jahr 1978. Und außerdem den 21. September, nicht den 7. Oder… Nein. Unmöglich. Das ist ausgeschlossen, Lily. Wir sind ganz sicher nicht in der Zukunft. Diese Leute wollen uns bloß auf den Arm nehmen. Weiter nichts. Überhaupt nichts. Oder vielleicht doch?

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    300
  • Ist lustig
    258
  • Ist okay
    264
  • Lässt mich staunen
    278
  • Macht mich traurig
    250
  • Macht mich wütend
    259

Eure Kommentare

Wann schreibst du weiter?
An Lilli l.:  Die Erklärung, warum Remus auch dabei ist, wird in den nächsten Teilen kommen!
Aber Remus war doch garnicht da, oder?
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Früher mochte ich Harry Potter nicht. Aber inzwischen finde ich Harry Potter voll 😎.
Cooool!!! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung!
Mega spannend! Ich liebe diese Geschichte!
Super Geschichte🤩. Ich liebe deine Geschichte🤩😊😃😁. Die ist einfach super🤩. Mega spannend🤩😁😃🤗. LG rainbow_mila