Selbermachen

Krea­ti­ver Ad­vents­ka­len­der I 18. Tür­chen I gro­ße Brush­pens

Zu guter Letzt kommen noch die großen Brushpens dran. Diese sind eher für Fortgeschrittene geeignet, da die Pinselspitze für Anfänger nicht so gut kontrollierbar ist. Wenn du allerdings schon sehr gut mit mittleren Brushpens zurecht kommst, dann sollest du auf alle Fälle einmal diese Stifte ausprobieren. Sie sind für große Schriften gedacht. 

1. Der Tombow ABT Dual Brush Pen

Der Tombow ABT Dual Brush Pen ist wirklich DER Klassiker unter den Brushpens. Er ist qualitativ sehr hochwertig und besitzt eine große, weiche und sehr variable Pinselspitze, dei hervorragende Strichstärekontraste erlaubt. Auf der Rückseite befindet sich außerdem ein Fineliner in der entsprechenden Farbe. 

Der Farbauftrag, bzw. die Farbabgabe ist ebenfalls super und sehr deckend. Durch den Tombow Blederstift kannst du auch verschiedene Farben miteinander verblenden, vermischen und verlaufen lassen. Der Stift ist auf Wasserbasis und ist auch perfekt für die Künstler unter euch geeignet. 

Die Pinselspitze ist sehr empfindlich und sollte nur auf glattem Papier und mit dem nötigen Vorwissen* eingesetzt werden, um möglichst lange Freude an den tollen Stiften zu haben. Die Dual Brush Pens gibt es in 108 wunderschönen Farben!

Ein Nachteil hat allerdings der Preis: Die Tombows sind schon ziemlich teuer. Ein Stift kostet ungefähr zwischen 3-4€, was ich schon recht viel für einen Stift finde. Allerdings empfehle ich, wirklich mal einen Blick auf die Dual Brush Pens zu werfen. 

 

2. Der ECOLINE Brush Pen (Royal Talents)

ECOLINE hat ganz fantastische Brushpens im Angebot. Eine sehr große, flexible Spitze erlaubt besonders breite aber auch kleine Striche.

Der kräftige Farbauftrag ist sehr angenehm und wirklich saftig und  und man sieht praktisch, wie die Farbe auf dem Papier einzieht und einen wirklich "krassen" Farbverlauf schenkt. Die ECOLINE Brushpens erfordern allerdings etwas Übung! Du solltest auch mit der Spitze nur auf glattem Papier schreiben. Ich kann diese Stifte wirklich empfehlen, sie sind auch super für Aquarelle geeignet!

 

Bis bald!

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    247
  • Ist lustig
    246
  • Ist okay
    250
  • Lässt mich staunen
    292
  • Macht mich traurig
    271
  • Macht mich wütend
    276

Eure Kommentare

DANKESCHÖN, liebe Fay :)
@Zubayr: Danke, danke, danke! Ich weiß nie, wie ich all deinen positiven Kommentaren antworten soll! Denn mit einem "Danke" ist es manchmal nicht immer getan. Trotzdem heißt es aber doch: "Manchmal braucht man 1000 Worte, manchmal besucht man 1000 Orte. Manchmal redet man um den heißen Brei. Und manchmal braucht's der Worte nur drei: Vielen lieben Dank!"
Mal wieder super Artikel!
Die sind so gross, wie meine Interesse an deinen Beiträgen: Dann müssen sie riesig sein!