Medien

Mi­ner­va Mcgo­na­gall (Spoi­ler)

geboren: 1936

Eltern: Roberts Mcgonagall (Muggle) und Isobell Ross

kleine Brüder: Malcolm und Robert jr. Mcgonagall

Animagus und Patronus: eine getigerte Katze

Zauberstab: 9 1/2 Zoll lang, Tannenholz, Drachenherzfasern

Irrwicht: Lord: Voldemort

Haus: Gryffindor

>> Prof. Mcgonagall war mit Elphinstone Urquhart verheiratet, der im Zauberreiministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung arbeitete. Er starb zwischen dem ersten und zweiten Zaubererkrieg an einem Biss einer giftigen Tentakel.

>> Sie besucht Hogwarts von dem Jahr 1947 bis 1944.

>> Minerva entwickelt sich zur besten Schülerin ihres Jahrgangs und besonders das Fach Verwandlung liegt ihr gut, sie erreicht Spitzennoten in ihrem ZAGs und UTZ-Prüfungen, wird Vertrauensschülerin und Schulsprecherin und gewinnt den Best-Newcomer-Preis von "Verwandlung heute".

>> Albus Dumbledore ist Minerva`s Lehrer für Verwandlung. Er ist es auch, der Minerva die Animagus Verwandlung beibringt. Später wird dann Minerva Snape´s Verwandlungslehrerin.

>> Auch Minerva Mcgonagall ist Teil des Quidditch Teams. In ihrem letzten Schuljahr fällt sie bei einem Spiel gegen Slytherin vom Besen und zieht sich eine schwere Gehirnerschütterung und mehrere gebrochene Rippen zu. Dadurch endet ihr lebenslanger Wunsch, Slytherin im Quidditch besiegt zu sehen.

>> Nachdem Prof. Mcgonagall Hogwarts erfolgreich absolviert, arbeitet sie 2 Jahre lang im Zauberreiministerium in der Abteilung für magische Strafverfolgung.

>> Sie schickt selbst eine Eule nach Hogwarts, um nach einer Stelle als Lehrerin zu fragen und schon nach wenigen Stunden kommt die Eule mit der Antwort zurück. Darin wird ihr angeboten nicht nur der Posten als Lehrerin für Verwandlung angeboten, sondern obendrein auch noch die Posten als Hauslehrerin von Gryffindor und stellvertretende Schulleiterin.

>> Sie wird im Film von Maggie Smith gespielt.

>> Sie ist eine extrem talentierte Duellantin und ist in der Lage sich selbst gegen viele und weitaus jüngere Todesser, Severus Snape und selbst Lord Voldemort zu stellen.

>> Während dem Kampf auf dem Astronomieturm besiegt sie Alacto Carrow und übersteht den Kampf unversehrt, im Jahr 1998, während der Schlacht von Hogwarts duelliert sie sich heftig mit Severus Snape und jagt ihn aus der Schule und beim selben Kampf duelliert sie sich mit Lord Voldemort bei einem Kräftegleichgewicht mit Horace Slughorn und Kingsley Shacklebolt.

>> Nach der Schlacht von Hogwarts wird sie zur Schulleiterin von Hogwarts.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Prof. Mcgonagall gefallen. Wenn ihr Wünsche habt, wen ich noch vorstellen soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis. LG Herminegranger

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    57
  • Ist lustig
    57
  • Ist okay
    60
  • Lässt mich staunen
    60
  • Macht mich traurig
    58
  • Macht mich wütend
    57

Eure Kommentare

Echt supi!!!!!!!!!!!!! So interessant und so viele neue Sachen die ich nicht wusste!
Profilbild von Gast Profilbild von Gast
Ich bin RIIIIIIIIIIIIIIIIESEN Harry Potter Fan und finde das McGonagal eine wirklich tolle gute Lehrerin ist!!!!!!!!!! LG MagicMary
Das ist voll ein cooler beitrag.
Bitte ich zu den Kommentaren komme muss ich ganz weit nach unten scrollen!! Weil du sooooooooooooo viele Beiträge gemacht hat!!!!!!! 👍🏼👍🏼👍🏼👍🏼😅😅 Hehe 🐡