Eure Geschichten

Das Ge­heim­nis der al­ten Vil­la Ka­pi­tel 16

Das Problem mit dem Schlüssel 

Wir hatten eine Weile überlegt und schließlich kamen wir zu dem Entschluss, dass wir Lenas Vater den Schlüssel klauen und dann einbrechen (als einbrechen würde ich das nicht bezeichnen, schließlich helfen wir nur und den Schlüssel haben wir uns ja nur "ausgeborgt"). Dann war es beschlossen: Lena und Lola sollten Lenas Vater ablenken und ich sollte das Schlafmittel holen und Milli sollte Wache stehen.

Ich hatte mir vorher von Lena genau beschreiben lassen, wo das Schlafmittel stand. Ich war gerade beim Regal mit den Schlafmitteln, da hörte ich das geheime Codewort. Das konnte nur heißen, dass Lenas Vater kam. Ich versteckte mich schnell hinter einem Regal, da fiel mir ein, dass ihr Vater gleich bemerken würde, dass sein Schlüssel fehlte. Ich lief schnell zum Fenster, öffnete es und rief Lola leise zu, dass sie den Schlüssel nehmen sollte. Sie hörte es, nahm den Schlüssel und tat so, als hätte sie ihn gerade auf dem Boden gefunden. Zum Glück merkte Lenas Vater nichts. Ich huschte schnell wieder hinter das Regal. Gerade noch rechtzeitig, schon kam Lenas Vater herein. Er ging kurz hinter den Tresen und kam 5 Minuten später mit einer langen Einkaufsliste wieder heraus und ging aus dem Laden. Ich lief schnell zum Regal mit den Schlafmitteln und wollte zur Tür, da fiel mir ein, dass Lenas Vater sie abgeschlossen haben musste. Jetzt hatte ich ein Problem! Ich hätte zwar durchs Fenster klettern können, aber dann hätte ich das Fenster nicht mehr schließen können.

Ich öffnete das Fenster und fragte die anderen um Rat. Ich weiß nicht, wie Lena immer diese guten Ideen haben konnte. Sie schlug vor, ich sollte aus dem Fenster klettern und dann sollten wir den Schlüssel einfach nochmal klauen und das Fenster dann einfach zu machen. So machten wir es und schon eine kurze Weile später war das Fenster geschlossen.

Was bisher geschah...

Deine Meinung

  • Ist super
    244
  • Ist lustig
    248
  • Ist okay
    248
  • Lässt mich staunen
    284
  • Macht mich traurig
    261
  • Macht mich wütend
    245

Eure Kommentare

Weiter!!

Voll spannend! 

Puh, es geht spannend weiter!

Spannend! Es muss einfach klappen.