Selbermachen

Krea­ti­ver Ad­vents­ka­len­der I 21. Tür­chen I Ler­ne von (m,d)ei­nen Feh­lern

Wow, schon 21 Tage übst du vielleicht schon das Hand-und Brushlettering. In dieser Zeit hast du sicherlich schon einige Erfahrungen gesammelt. Erfolge und Fehler gehören beim Handlettering dazu und sind legitim!

Deshalb zeige ich dir heute, wie du von meinen und deinen Fehlern lernen kannst, damit du noch mit Begeisterung und Motivation dabei bist Besonders der letzte Fehler schüchtert Einsteiger immer wieder ein und nimmt ihnen die Lust am Lettern.

1. Der Perfektionismus

Als ich mit dem Handlettering und Brushlettering angefangen habe, bzw. noch Anfänger war, habe ich einen großen Fehler gemacht. Hier kam mein Ehrgeiz durch! Ich wollte sofort Wörter schreiben. Ich wollte sofort Sprüche schreiben. Ich wollte sofort etwas Handfestes und wollte einfach Ergebnisse sehen. Die Übungen, die soo wichtig für den Anfang sind, habe ich eigentlich nicht gemacht, hehe. Deshalb war das Ganze viel zu unrealistisch. Natürlcih hat das nicht geklappt. So viele verschiedene Bewegungen kommen da auf einen zu und ich war fürs Erste überfordert. Ich habe keine Verbesserung beobachten können, obwohl ich so viel geübt hatte. Deshalb dachte ich, dass es einfach nichts für mich sei.

 Doch eigentlich war ich da einfach ein bisschen zu voreilig. Deshalb habe ich dann einfach wieder von vorne angefangen und habe mich auf die Übungen konzentriert, die ich dir am Anfang des Adventskalenders mit gegeben habe. Und auf einmal hat es geklappt. :)

2. Übungsblätter mit Lettering aufheben

Das ist besonders wichtog, um Fortschritte zu sehen, und weiterhin motiviert zu bleiben. Verwende Rückseiten. Und du hast eine gute Erinnerung und Verbesserung! 

Tschaui!

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    267
  • Ist lustig
    254
  • Ist okay
    268
  • Lässt mich staunen
    260
  • Macht mich traurig
    256
  • Macht mich wütend
    259

Eure Kommentare

Das ist beim Graffiti zeichnen auch so! Immer dranbleiben und nichts überstürzen:)