Selbermachen

Krea­ti­ver Ad­vents­ka­len­der I 22. Tür­chen I Ler­ne von (m,d)ei­nen Feh­lern 2

Heute zeige ich dir weitere Fehler und wie du von ihnen lernen kannst, bzw.wie du sie vermeiden kannst! 

3. Zu viel Material kaufen

Vielleicht kommst dir das bekannt vor: Du hast ein neues Hobby entdeckt und bist total motiviert und kaufst erstmal alles mögliche, um wirklich angeblich gut ausgerüstet zu sein. Hier beeinflussen auch wieder die sozialen Medien, denn viele Youtuber und allgemein Influenzer haben eine riesige Auswahl an (hier) Stiften, Papier usw. Das ist natürlich alles ziemlich teuer. Und, stellen wir uns einmal vor, dass man dann keine Lust oder keine Zeit mehr hat und dann einfach unötiges Geld verschwendet hat. Deshalb empfehle ich dir für den Anfang wirklich nur das zu kaufen, was du brauchst. Es muss nicht gleich der teuerste Brushpen sein oder das teuerste Brushpen-Set, kaufe nur das, was eine gute Qualität hat und auch von dem Preisleistungsvehältnis stimmt. Im Laufe der Zeit wird garantiert noch viel Material dazu kommen. 

Außerdem kann es gut sein, dass du, wenn du zuviel gekauft hast, die Produkte nicht gut nutzen kannst, da es einfach zu viele sind. Ich kenne eine Person, die mit so etwas schon schlechte Erfahrung gemacht hat. Nichts überstürzen ;-)

 

4. Kaputte Brushpens wegschmeißen

Eine "große Gefahr" bei den Brushpens ist es, kaputte Stifte wegzuschmeißen. Das solltest u niemals tun. Mit solchen Brushpens kann man nämlich immer  noch coole Sachen entwickeln. Vielleicht erzeugst du ja mit einem ausgefransten Stift einen ganz neuen Style. Gucke dir einfach genauer an, wie das Schriftbild eines ausgefransten Stiftes eigentlich aussieht. Fülle Wasser in leere Brushpens, wenn diese sich aufdrehen lassen! Du wirst mehrken, es lässt sich viel kreieren.

Außerdem kannst du dich bei diesen Stiften trauen, sie zu überstrapazieren, also z. B. sehr fest aufzudrücken. Der Stift ist ja bereits kaputt, da kann es dir ja eigentlich gleichgültig sein, was mit der Spitze passiert. Also: probiere dich einfach aus! Dann hast du ja wenigsten den Stift nochmal vor dem Müllgang richtig genutzt, falls er wirklich wortwörtlich "für die Tonne" ist ;) 

Du wirst dich wundern, was teilweise für schöne Sachen herauskommen ;)

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    271
  • Ist lustig
    230
  • Ist okay
    271
  • Lässt mich staunen
    270
  • Macht mich traurig
    255
  • Macht mich wütend
    266

Eure Kommentare

find ich gut!

Super!

Ich werde das mal ausprobieren! 🙂