Medien

Ne­vil­le Long­bot­tom (Spoi­ler)

geboren: 30. Juli 190

Eltern: Alice und Frank Longbottom

Haus: Gryffindor

Beruf: Kräuterkundelehrer in Hogwarts

Zauberstab: 13 Zoll lang, Kirschholz, Einhornhaar

Frau: Hannah Abbott

>> Neville Longbottom wächst bei seiner Oma Augusta auf, da seine Eltern, die beide Auroren und im Orden des Phönix sind von den Todessern Bellatrix Lestrange, ihrem Mann Rodolphus, dessen Bruder Rabastan und Barty Crouch jr. in den Wahnsinn gefoltert werden.

>> Nevilles Eltern verbringen den Rest ihres Lebens im St. Mungo hospital fürmagische Krankheiten und Verletzungen, kommen jedoch nie wieder zu Verstand. Selbst ihren eigenen Sohn Neville erkennen sie nicht mehr wieder.

>> Neville wird der Pate von Harry`s Sohn Albus Severus Potter.

>> Neville wird im Film von Matthew Lewis geschauspielert.

 

Ich hoffe euch hatmein Beitrag über Neville Longbottom gefallen. Wenn ihr Wünsche habt, wen ich noch vorstellen soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis. LG Herminegranger

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    318
  • Ist lustig
    293
  • Ist okay
    303
  • Lässt mich staunen
    356
  • Macht mich traurig
    339
  • Macht mich wütend
    307

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Neville Longbottom ist cool, aber ist nicht mein Lieblings sein Harry Potter wie immer💙🩵💙

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ich finde ihn im letzten Band/Film so mutig!

okay, aber ich mag ihn nicht so.