Medien

Lu­ci­us Mal­foy (Spoi­ler)

geboren: 1954

Vater: Abraxas Malfoy

Frau: Narzissa Black

Sohn: Draco Malfoy

Haus: Slytherin

Irrwicht: Lord Voldemort

Zauberstab: 18 Zoll lang, Ulme, Kern aus Drachenherzfasern

>> Die Malfoy`s haben ein Gesamtvermögen von 177. Mio Galleonen, was umgerechnet 965.181.000 € sind. Also sind die Malfoy`s ungefähr so reich wie J.K. Rowling.

>> Lucius Malfoy`s Vater stirbt im hohen Alter an Drachenpocken.

>> Lucius wird 1965 in Hogwarts eingeschult.

>> Sein Zauberstab liegt schon seit Generationen im Familienbesitz und ist über 1000 Jahre alt. Er ist im Gehstock von Lucius und ist der längste Zauberstab aus der ganzen Harry Potter Geschichte.

>> Im Film wurde Lucius von Jason Isaacs geschauspielert.

>> Lucius wird in seinem fünftem Schuljahr zum Vertrauensschüler ernannt und ist Mitglied im Slug-Club.

>> In seinem fünftem Schuljahr wird Severus Snape in Hogwarts eingeschult und die beiden verstehen sich gut und werden mehr oder weniger Freunde.

>> Die Malfoy`s kommen dank Narzissa nach dem Kampf von Hogwarts nicht nach Askaban, weil Narzissa Voldemort bewusst anlügt und ihm versichert, dass Harry tot ist.

>> Lucius Malfoy glaubt anfangs, dass Harry Voldemort nur besiegen konnte, weil er ein sehr talentierter schwarzmagischer Zauberer sein muss. Aus diesem Grund ratet er auch seinem Sohn Draco, sich mit ihm anzufreunden.

>> Lucius ist Vorsitzender des Hogwarts Gouverneurrats. Das ist eine Gruppe aus zwölf Zauberern, die den Betrieb von Hogwarts überwachen, für die ernennung und suspendierung von Schulleitern verantwortlich sind und sind dazu verpflichtet Maßnahmen zu ergreifen, wenn ein Elternteil einen Rechtsbefehl im Bezug auf schulbezogene Fragen einlegt.

>> 1993 wird er aus diesem Amt von den den anderen elf Mitgliedern rausgeworfen, weil er ihnen droht ihre Familien zu verfluchen, wenn sie Dumbledore nicht aus seinem Amt suspendieren.

>> Der Gehstock von Lucius, in dem sein Zauberstab liegt ist mit einem Schildzauber versehen, um ihn vor Zaubersprüchen zu schützen.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Lucius Malfoy gefallen. Wenn ihr Wünsche habt, wen ich noch vorstellen soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis.

Erfahre mehr:

Deine Meinung

  • Ist super
    31
  • Ist lustig
    22
  • Ist okay
    27
  • Lässt mich staunen
    35
  • Macht mich traurig
    33
  • Macht mich wütend
    32

Eure Kommentare

👍👍👍👍👍👍👍👍👍