Medien

Oli­ver Wood

Hallo, heute stelle ich euch Oliver Wood vor. Viel Spaß!

geboren: zwischen Oktober 1975 und dem 31. August 1976 in Schottland

Haus: Gryffindor

Beruf: Reserve Hüter

>> Er besucht Hogwarts zwischen 1987 und 1994.

>> Er ist Hüter beim Quidditch und wird entweder 1990 oder 1991 sogar zum Kapitän seiner Quidditchmannschaft.

>> Bei seinem ersten Quidditchspiel kriegt er schon nach zwei Minuten einen Klatscher gegen den Kopf und wacht eine Woche später im Krankenflügel auf. Bis heute kann er sich nicht wirklich an dieses Spiel erinnern.

>> Oliver ist dafür bekannt, unglaublich ausufernde Reden zu halten, die seine Mannschaft motivieren und disziplinieren soll. Häufig zum Missfallen von Fred und George Weasley.

>> 1997, also in Oliver Wood`s letztem Schuljahr gewinnt er mit seiner Mannschaft den Quidditchpokal. Das war ihm ein sehr großes Anliegen, weil er später ein proffesioneller Quidditchspieler werden will.

>> Sein Wunsch erfüllt sich nach seinem Abschluss in Hogwarts, denn die Quidditchmannschaft Puddlemere United nimmt ihn auf. Da ist er als Hüter der Reservemannschaft verpflichtet.

>> Im Jahr 1998 kehrt Oliver Wood mit seinen ehemaligen Quidditch Teamkameraden Angelina Johnson, Katie Bell und Alicia Spinnet nach Hogwarts zurück um gemeinsam gegen Voldemort und seine Todesser zu kämpfen.

>> Im Film wird Oliver Wood von Sean Biggerstaff geschauspielert.

 

Ich hoffe euch hat mein Beitrag über Oliver Wood gefallen. Wenn ihr Wünsche habt, wen ich noch vorstellen soll, dann schreibt sie gerne in die Kommis. Bleibt gesund! LG Herminegranger

Lies auch!

Deine Meinung

  • Ist super
    306
  • Ist lustig
    289
  • Ist okay
    259
  • Lässt mich staunen
    314
  • Macht mich traurig
    296
  • Macht mich wütend
    280

Eure Kommentare

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Perfekt 

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Es hat einen Fehler, Oliver ging nie bis 1997 auf Hogwarts... Er ist ja vier Jahrgänge älter als HP und Harry war ja 1997 auf der Jagd von Horkruxen...

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

Ist gut geworden

Ich stimme Summer und Cleo zu!

Profilbild von Gast Profilbild von Gast

OHA du hast schon sooo viele Beiträge gemacht!!!! Mach so weiter👍👍👍👍👍👍👍 LG 🏖️Summer and cleo 🏖️